Beppe Gambetta im Jazzkeller

Zeit: 26. November 2022 - 20:30 Uhr
Ort: Jazzkeller (UG der Bruno-Frey-Musikschule, Wielandstraße 23)

Auf Einladung des Jazzclub Biberach und des Vereins Biberacher Musiknacht samt Unterstützung durch den Verein Städte Partner Biberach gastiert der in Genua geborene Gitarrist, Sänger und Komponist Beppe Gambetta erneut in Biberach.
Der Eintritt beträgt 19 €, ermäßigt 15 € für Schüler und Studenten. Ticketreservierung unter https://jazzbiber.de/kartenreservierung-plaetze-reservieren/

Als virtuoser Erneuerer der akustischen Plektrumtechnik hat Beppe Gambetta einen Stil entwickelt, in dem amerikanische und europäische Wurzeln mit einer einzigen Stimme sprechen können. Seine Gitarrentechnik basiert auf populären Stilen mit komplizierten Namen wie Flatpicking und Crosspicking, deren Wirkung auf den Zuhörer durch Beppes kreative Innovation, rhythmische Komplexität und einer sehr persönlichen Interpretation entsteht.

Seit mehr als vierzig Jahren verblüfft er uns mit der Einzigartigkeit und Originalität seiner Projekte, die vor allem durch die Neugierde, die von Reisen, Begegnungen und Recherchen herrührt, angetrieben werden. Er hat vergessene Künstler wieder zum Leben erweckt, populäre Gitarrentechniken populär gemacht und neu erfunden, unvergessliche Shows und viel originelle Musik produziert, für die er in der internationalen Szene verehrt und respektiert wird.

Im Jahr 2019 wurde Beppe Gambetta von Bürgermeister Marco Bucci der Ehrentitel „Botschafter von Genua in der Welt“ verliehen. Sein Genua gewidmeter Song ‚Dove Tia O Vento‘ war für den Targhe Tenco 2020 nominiert und kam in die US Folk DJ Charts. Weitere Infos unter www.beppegambetta.com und www.facebook.com/BeppeGambetta/