31.03.: Palmarosa Band in Warthausen

Zeit: 31. März 2017 - 16:30 Uhr
Ort: Ristorante Passarelli, Warthausen, 07351-15290


https://staedtepartnerbiberach.de/data/uploads/thumb400/58cd660796b41Palmarosa Band_03red.jpg

Aus der piemontesischen Stadt Asti –das Asti mit dem berühmten Spumante, den vielen herrlichen trockenen Weinen und dem Trüffel, und vielem Leckeren mehr- reist die Palmarosa Band erneut nach Oberschwaben, um erneut mit ihrer Musik zu bezaubern. Bei ihren Auftritten bei der Biberacher Musiknacht, den Rondellkonzerten und insbesondere im Warthausener Ristorante haben die 6 Musiker aus Biberachs Partnerstadt Asti die Familie Passarelli derart begeistert, dass sie zusammen mit dem Partnerschaftsverein Biberach e.V. die Palmarosa Band für Freitag, den 31. März, erneut in ihr „Hotel-Ristorante Passarelli“ nach Warthausen (Brauerstraße 6) eingeladen haben. Ab 18:30 wird die Palmarosa Band den Gästen zu den hervorragenden Menus des Ristorante italienische Hits und Schlager aus den 50er Jahren live präsentieren. Der Eintritt ist frei (Spenden sind erwünscht)! Die veranstaltende Familie Passarelli empfiehlt, sich für diesen Abend einen Platz vorab zu reservieren (Tel. 07351-15290).
  “La Palmarosa” war in den Fünfzigern ein beliebtes Tanzlokal in Asti. Dort wurde von teils namhaften Bands Tanzmusik live gespielt. Vor allem auch die damals populäre italienische Musik, die -wie ja auch in Deutschland die damaligen „Schlager“- stark von amerikanischen Einflüssen geprägt war: Boggie, Swing, Samba, usw. erklangen neben traditionellen Rhythmen. Diese Musik lässt die Palmarosa Band um die grandiosen Sängerin Maria Rosa Negro wieder aufleben. Und sie möchte nach zahl- und erfolgreichen Auftritten im Piemont nun auch in Oberschwaben weitere Fans für sich gewinnen. Und für ihre (neuen) deutschen Freunde werden sie wohl noch die eine oder andere Überraschung im Gepäck haben. Die Palmarosa Band sind: Maria Rosa Negro (Gesang), Ezio Cocito (Tenorsaxophon), Claudio Genta (Keyboards), Alessandro Gianotti (Gitarre), Lorenzo Nisoli (Bass) und Luciano Poggio (Schlagzeug).
(hbs)