23. März 2017: 40. Mitgliederversammlung des PV

Zeit: 23. März 2017 - 18:30 Uhr
Ort: TG-Heim, 88400 Biberach

Am Donnerstag, den 23. März, findet um 19:30 Uhr im TG-Heim die diesjährige Mitgliederversammlung des Partnerschaftsverein Biberach e.V. (PV) statt. Nach den Berichten des Vorstands zum abgelaufenen Jahr und der hoffentlich unproblematischen Entlastung geht es um die zukünftigen Aktivitäten des PV. Nachdem bei der vergangenen Mitgliederversammlung (MV) schon lebhaft und konstruktiv über die Vorschläge der „Zukunftswerkstatt Partnerschaftsverein“ (ZuPa) diskutiert wurde und über das zukünftige Konzept abgestimmt wurde, hat die ZuPa nun den Entwurf eines Leitbildes entworfen und eine überarbeitete Satzung zur Diskussion bei der diesjährigen MV ausgearbeitet. Auch werden die ausgearbeiteten Vorschläge, wie in Zukunft die Arbeit breiter verteilt werden kann, zur Diskussion und Abstimmung vorgelegt.
Vorgesehen ist hierbei unter anderem, bestehende und zusätzliche Aktivitäten auf mehr Personen zu verteilen, um die anstehenden Aktivitäten einerseits besser bewerkstelligen zu können und andrerseits die einzelnen Personen etwas zu entlasten. Daher freuen wir uns auf regen Besuch und Beteiligung bei der Mitgliederversammlung, und hoffen, schon möglichst viele Personen für die angedachten neuen Ausschüssen wie „PV-Veranstaltungen“ oder „Jugend“ zu gewinnen. Auch freut sich der PV-Vorstand auf weitere Mitstreiter für den anstehenden 40. Geburtstag des Partnerschaftsvereines, der am 6. Mai gefeiert wird, und/oder das 50-jährige Jubiläum mit Valence, das ganz groß mit „Französischen Wochen“ im Herbst gefeiert wird.
Vorgeschlagen wird auch eine Beitragserhöhung, quasi die allererste Erhöhung seit 1989, als das vormalige Partnerschaftskomitee in Partnerschaftsverein umbenannt wurde. Dazwischen gab es nur noch bei der Euro Umstellung eine marginale Erhöhung – die von D-Mark in Euro umgerechneten Beiträge wurden damals nur auf volle Euros aufgerundet. Zudem stehen auch in diesem Jahr für die Hälfte der Vorstandsposten Neuwahlen an. Der Vorstand lädt alle Mitglieder und auch Interessierte zu dieser zukunftsweisenden Mitgliederversammlung ein.
(hbs)