100 Fiat beim 1. Fiat 500 Treffen in Biberach/Riss

Im Rahmen der Italienischen Wochen fand ein Fiat 500 Treffen in Biberach an der Riß statt. Die Städte Biberach an der Riß und Asti im Piemont haben im Oktober 2012 das 30-jährige Bestehen ihrer Städtepartnerschaft gefeiert. Im Rahmen der dazu veranstalteten „Italienischen Wochen im Oktober“ hat das erste Fiat 500-Treffen in Biberach aus Liebe zu den italienischen Fahrzeugen stattgefunden. Partnerschaft pur auch beim Fiat 500 – kurz und gut nach dem Motto "In Italien gebaut – in Deutschland geliebt"

 Das erste Fiat 500 Treffen war ein voller Erfolg, das weit über Biberach hinaus für positive Aufmerksamkeit sorgte. Ausführliche Berichterstattung in den Medien –hier seien zwei Berichte in der SWR Abendschau (siehehier) hervorgehoben- war bestes Stadtmarketing für Biberach, und aus dem Kreis der teilnehmenden 500er- und Oldie-Fahrern war häufig zu vernehmen, dass sie noch nie an einen Treffen mit derartig phantastischer Kulisse wie dem Biberacher Marktplatz teilgenommen hätten, sie positiv überrascht wären, was für eine schöne Stadt das bisher für sie noch wenig bekannte Biberach sei. Und sie sehr gerne zum nächsten 500er-Treffen wiederkommen würden… Der Erfolg dieser Veranstaltung mit buntem Programm auf dem Marktplatz ist der zahlreichen Helferschar sowie der städtischen Unterstützung zu verdanken. Die Erlöse aus Getränke- und Kuchenverkauf, sowie Ape-Dreiradfahrten und Fotos mit Verkleidung brachten 444 € zugunsten von Abraxas Lernpaten e.V. und Kinderschutzbund Biberach e.V. ein. Und es kann wohl festgestellt werden, dass selbst das Biberacher Herrgöttle ein Cinquecento-Fan ist, denn anstatt des angekündigten nass-grauen Wetters herrschte eitler Sonnenschein und ließ die sprichwörtlich bunte Autoschar in hellem Lichte erstrahlen.

Die Veranstaltung fand am 14. Oktober 2012 von 09:00 Uhr -16:00 Uhr in Biberach an der Riß am Marktplatz in der Innenstadt statt (siehe auchFlyer) . Programm am Sonntag, 14. Oktober 2012 09:00 Uhr- 10:00 Uhr Eintreffen der Fahrzeuge auf dem Gigelberg
10:00 Uhr Begrüßung auf dem Gigelberg
10:30 Uhr Start zur Sternfahrt aller Fahrzeuge
Ab 11:30 Uhr Buntes Programm und Informationen auf dem Marktplatz
Gegen 12:00 Uhr Zieleinfahrt der Fahrzeuge auf dem Marktplatz
13:00 Uhr Showeinlage
15:00 Uhr Prämierung Fahrzeuge
16:00 Uhr offizielles Ende Die Möglichkeit der Teilnahme war für die folgenden Fahrzeuge möglich:
• Alle Fiat-Fahrzeuge bis zum Baujahr 1980
• Fiat 500-Fahrzeuge ab dem Baujahr 2007 Das Fiat 500-Treffen wurde unter anderem mit attraktiven Preisen für Teilnehmer und Zuschauer unterstützt von:
  • Linea Rossa GmbH www.linearossa.de
  • Autohaus Hepp GmbH www.autohaus-hepp.de
  • Autolackierwerk Posselt www.posselt-lack.de
  • NUR107 GmbHwww.nur107.de
  • Oldtimerfabrik Classic GmbH&Co KG www.oldtimerfabrik-classic.de
  • VOM FASS Biberachwww.vomFass.de
  • Elektro Brodbeck & Kimmich GmbHwww.brodbeck-kimmich.de
  • Hagelschaden Zentrum Schimanski e.K.www.hagelschaden-zentrum.de
  • Gebhard-Müller-Schulewww.gms.bc.bw.schule.de
Zu gewinnen gab es z.B. ein Wochenende mit einem Fiat 500 Cabrio; eine Old-/Youngtimer-Ausfahrt, diverse Weine und eine Grappa-Flasche, in der ein Fiat 500-Modellfahrzeug enthalten ist. Zum Schluß bleibt zu sagen: Danke an alle Helfer und die Teilnehmer. Es wird sicherlich nicht das letzte Treffen gewesen sein. Ciao a presto !