Biberacher rocken in Valence

Die Bands Home Made und Cencored aus Biberach wurden anlässlich eines Europafestes am vergangenen Wochenende in die Partnerstadt Valence eingeladen.Sie begeisterten zusammen mit 6 weiteren Rockgruppen aus Valence das zahlreich erschienene Publikum auf der Place de Liberté am Valencer Rathaus. Die jungen Biberacher, alle zwischen 14 und 17 Jahre alt, trugen damit ihren musikalischen Teil zu einem gelungenen Europafest in Valence bei. Nach der Anreise am Freitag begrüßte Romain Galati, der offizielle Vertreter der Stadt Valence, die Biberacher Gäste, die passend zum Anlass im Hotel de l’Europe untergebracht waren. Nach dem obligatorischen Foto auf der Rathaustreppe führte Romain Galati die Gruppe bei herrlicher südfranzösischer Abendsonne durch die sehenswerte Altstadt, wo dann auf der Place de Pierre die Valencer Spezialität Raviolle kredenzt wurde. Der Hauptevent am Samstag wurde mit internationaler Folklore und Kultur-Ständen eingeläutet und fand dann mit den 6 Valencer und 2 Biberacher Bands sein Highlight. Sowohl Cencored als auch Home Made konnten mit den wesentlich älteren französischen Musikern mithalten, sie vertraten erfolgreich die Biberacher Farben und kamen beim Publikum super an. Dabei wurden auch einige neue Kontakte geknüpft, das gegenseitige Kennenlernen und ein reger internationaler Austausch war ja auch das Ziel des Europafestes. Mit vielfältigen und äußerst positiven Eindrücken von der Partnerstadt und seinen sympathischen  Bewohnern versehen musste leider schon am Sonntag die Rückreise angetreten werden. Aber alle sind sich sicher: Auf Wiedersehen Valence!