Mitgliederversammlung am 20. März 2018

Zeit: 20. März 2018 - 18:30 Uhr
Ort: TG-Heim Nebenzimmer

https://staedtepartnerbiberach.de/data/uploads/thumb400/5a3a415bb296dStaePaVorstand504A.jpg
Die aktuelle Vorstandschaft (Foto: Birgit Kiene)
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung stehen neben Rück- und Ausblick der städtepartnerschaftlichen Aktivitäten die Neuwahlen im Mittelpunkt. Stimmberechtigt sind die rund 650 Mitglieder des gemeinnützig anerkannten Vereins, der im Auftrag der Stadt Biberach die Städtepartnerschaften mit Asti (Italien), Guernsey, Schweidnitz (Polen), Telawi (Georgien), Tendring District (Großbritannien) und Valence (Frankreich) mit Leben erfüllt.
 
Ein Ergebnis der „Zukunftswerkstatt“, die in den beiden vergangenen Jahren die Arbeit des Vereins beleuchtet und Vorschläge für die Zukunft erarbeitet hatte, war der Punkt, dass für die Bewältigung der Vielzahl an Aufgaben der Verein breiter aufgestellt werden muss. Dazu sind mehr aktive Mitstreiter außerhalb der Partnerstädte-bezogenen Ausschüsse gefragt. Explizit sollen die Themen Öffentlichkeit/Presse, Veranstaltungen, Jugend und Projektarbeit breiter aufgestellt werden. Die Vorstandschaft hofft, dass sich weitere Mitglieder zu den genannten Themenfeldern zur Mitarbeit entschließen. Interessierte können sich beim stellvertretenden Vorsitzenden Hans-Bernd Sick, Tel. 07351-75396 oder per E-Mail unter sick-holl (at) gmx.de weitere Informationen einholen.
(hbs)