Dankeschön-Abend

Zeit: 12. Januar 2018 - 18:30 Uhr
Ort: Gemeindehaus Dreifaltigkeit

https://staedtepartnerbiberach.de/data/uploads/thumb400/5a3a45c66e793Buergertag637.JPG
Ein Höhepunkt von vielen: die Verleihung der Bürgermedallie und
 der Bürgerurkunden an verdiente Mirglieder des Städte Parter Biberach e. V.

  2017 war erneut ein intensives und sehr lebendiges Partnerschaftsjahr, bei 103 Aktivitäten und Veranstaltungen waren rund 900 Personen aus alle Partnerstädten beteiligt.
Höhepunkte war der 40. Geburtstag des Städte Partner Biberach e.V. (vormals Partnerschaftsverein Biberach e.V.)  und die Französischen Wochen im Oktober, in die das 50-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft Biberach – Valence eingebunden war.
  Der Bürgertag 2017 der Stadt Biberach stand ganz im Zeichen der Städtepartnerschaften, OB Zeidler verlieh 6 mal die Bürgerurkunde an verdiente Mitglieder des Städte Partner Biberach e.V. (Brigitte Burrichter, Ludger Semmelmann, Hildegart Groner, Sigi Schierok, Hans Schierok und Rotraud Rebmann) und die Bürgermedallie an unseren Vorsitzenden Wolfgang Grimm.
  Sehr erfolgreich verliefen Schüleraustausch, verschiedenste Sportveranstaltungen und  kulturelle Begegnungen. Die erfreuliche Bilanz von 2017 war nur möglich, weil viele mit angepackt und ein Stück Freizeit für die Arbeit im ehrenamtlich tätigen Städte Partner Biberach e.V. eingebracht haben.  Der Städte Partner Biberach e.V.  möchte an diesem Abend den Personen Danke sagen, die sich 2017 für die Partnerschaftsidee eingesetzt haben. (wg/hbs)
Foto: Hans-Bernd Sick