Tendring Ausschuss des Stäpa trifft sich im Internet mit Freunden aus Großbritannien

Auf Initative des Tendring Ausschusses trafen sich am vergangenen Montag Mitglieder des Tendring Ausschusses mit den Freunden aus England im Internet, insgesamt 6 aus Biberach und 9 aus England. Nachdem die letzten persönlichen Treffen auf dem Christkindlesmarkt 2019 stattgefunden hatten, war die Freude einander zu sehen sehr groß.

Die Gespräche drehten sich vor allem um Corona. Auch in England darf man sich nur noch draußen mit einer weiteren Person treffen. Die Strände um Clacton sind voll von Personen mit Hunden, so dass sich viele der Mitglieder eher im ruhigeren Hinterland die Füße vertreten.

In England kann man sich alle Lebensmittel problemlos und ohne Lieferzuschlag ins Haus kommen lassen, auch auf dem Land, wenn gewünscht innerhalb einer Stunde. Es liefert so gut wie jeder, angefangen vom Milchmann, der sein Sortiment erweitert hat, über große Ketten wie Coop bis zum Fischhändler. Da für die Fischhändler die großen Absatzmärkte in London weggebrochen sind, kann man derzeit qualitativ hochwertigen Fisch relativ günstig bekommen.

Die Freunde aus England berichten, dass diese Woche die Einladungen für über 80jährige  zur Impfung eingetroffen sind. Wobei dann eine gewisse Irritation auftrat als eine Teilnehmerin erzählte, dass sie für ihre 100jähige Mutter vergeblich um einen Impftermin bei ihrem Hausarzt nachgefragt hatte. Sie solle warten hieß es dort. In der Gruppe erhielt sie Tipps zum weiteren Vorgehen.

Das Treffen fand so guten Anklang, dass ein erneutes Treffen für Mitte Februar vereinbart wurde.