Gaeste beim Jahrgaengerumzug


                                  https://staedtepartnerbiberach.de/data/uploads/thumb400/55bb847180b5a1-Gloria70.1.jpg                https://staedtepartnerbiberach.de/data/uploads/thumb400/55bb84492de9c1-Irene.70.1.jpg

Es gibt viele 70-Jahrfeiern im laufenden Jahr 2015 – auch für den Biberacher Freundeskreis Guernsey gab es nach dem 23. April (Lagerbefreiung) wieder ein rundes Ereignis zum Schützenfest: Gloria Dudley-Owen und Irene Shorrock flogen zum Jahrgängerfest ein, Gloria aus Guernsey, Irene aus England. Beide wurden für Eltern aus dem Internierungslager Lindele in Ochsenhausen geboren, beide waren schon vor 10 Jahren im Jahrgängerumzug und beim anschließenden Fest dabei.

Gloria kam mit ihrem Mann David, Tochter Deirdre und Enkeln Alice, Isobel und Alexander – letzterer würde am liebsten nach Biberach übersiedeln, um den neu gewonnenen Freunden näher zu sein. Alle erlebten viele freundliche Begegnungen.


                                                            https://staedtepartnerbiberach.de/data/uploads/thumb400/55bb861fdc0b61-P1000349.JPG

Irene, die ihren Vornamen der Anregung einer Krankenschwester verdankt (gr. Eirene = Frieden), war überglücklich, den Fotos und Erzählungen ihrer Mutter mehr Lokalkolorit verleihen zu können und sich bei einem intensiven Besuch in Ochsenhausen in der Musikakademie ins Goldene Buch eintragen zu dürfen. Begleitet wurde sie von ihrem Partner David.

                                                                https://staedtepartnerbiberach.de/data/uploads/thumb400/55bb85daf3d601-P1000337.JPG