Biberacher Rondellkonzerte präsentiert „Pesci Piumati Neri e Rossi“ aus Asti

Dieser Abend steht ganz im Zeichen der mit Leben erfüllten Städtepartnerschaften Biberachs. Mit der Band aus dem italienischen Asti kommen Musiker nach Biberach, die bereits vor 24 (!)Jahren mit der Formation „Archensiel“ erstmals piemontesischen Folkrock an die Riss gebracht haben (das 25-jährige wird in diesem Jahr also knapp verpasst; aber das wird vielleicht zum 30-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Asti in 2012 nachgeholt?), und in der Zwischenzeit vielfach mit anderen Bands in Biberach gastiert haben. Die vier “Oldies” Maria Rosa Negro (Gesang), Sergio Pesce (Akustische Gitarre und Gesang), Pietro Ponzone (Perkussion; noch bestens im Ohr von seinem letzjährigen Rondell-Auftritt mit den Le Balenghes) und Vincenzo „Piuma“ Penna (Sound) haben sich zwei „Youngsters dazu geholt, Paolo Penna (elektrische und akustische Gitarre; der auch schon mit Archensiel in Biberach auf der Bühne stand, damals aber noch im Bauch seiner Mutter Maria Rosa…) und die Sängerin mit einer fantastischen Stimme, Giulia Rossi.

Pesci Piumati Neri & Rossi haben vorwiegend piemontesisch-italienisches Liedgut im Repertoire, alte und neue Lieder, mal rockig angehaucht, aber meistens folkig vorgetragen; eigene Lieder sind dabei, aber auch etliche Stücke anderer Musiker. Überwiegend ist die italienische Sprache zu hören, aber auch piemontesicher Dialekt und weitere Fremdsprachen. Ein Abend, der verspricht zauberhaft zu werden.

Die Organisatoren empfehlen, Sitzkissen und Pullover/Jacke ins Rondell mitzunehmen!

Die beliebten Biberacher Rondellkonzerte, die in diesem Jahr bereits ihren 30. Geburtstag feiern, finden an den Sonntagen der Sommerferien ab 19 Uhr umsonst & draußen  im Stadtgartenrondell, in heimeliger und idyllischer Atmosphäre direkt unter dem „Weißen Turm“ und unmittelbar neben der Biberacher Stadthalle, statt (bei unsicherer oder schlechter Wetterlage im Foyer der Stadthalle).

Weiter Informationen erhalten Sie unter www.biberacher-rondellkonzerte.de.