Biberacher Marktstand in Asti

Der Biberacher Partnerschaftsverein bietet typisch oberschwäbische Waren auf der Piazza San Secondo in Asti an

 Asti – Biberach war auch dieses Frühjahr am 26. März 2011 durch den Asti-Ausschuss des Partnerschaftsvereins Biberach e.V., parallel zum 24-Stunden Lauf, mit einem Marktstand vertreten. Die mitgebrachten oberschwäbischen Spezialitäten, bestehend aus Bier, Vollkornbrot, ofenfrischen Brezeln und vielen von Biberachern gespendeten selbst gemachten Kuchen und Marmeladen fanden auch dieses Mal bei schönstem Wetter in Asti wieder reißenden Absatz. Während des Vormittags kam es zu einem regen Gedankenaustausch mit den interessierten Astigiani. Einige Biberacher Läufer, die im Rahmen des 24 Stunden Laufs in Asti waren, haben sich ebenfalls eingefunden. Die Info-Stellwände boten ausreichend Möglichkeit, Fragen zum Thema Städtepartnerschaft im Allgemeinen und zur Stadt Biberach im Besonderen zu stellen. Im Anschluß an den Markt wurden die Vertreter des Asti-Ausschusses in das Rathaus eingeladen. Hier wurde die langjährige Ausschussvorsitzende Doris Fastrich vom Assessore Cultura Gianfranco Imerito und von Domenica Demetrio geehrt, die den Vorsitz an Ihre Nachfolgerin Christine Biefel nun auch offiziell in Asti übergeben hat.

Die Aktivitäten im Rahmen des partnerschaftlichen Austauschs sind ein Beispiel dafür, wie herzlich die Gastfreundschaft der Astiagiani ist. Die Astigiani sind selbst am 07. Mai 2011 zum Musikfrühling in Biberach mit einem eigenen Stand vertreten auf dem sie regionale piemontesische Spezialitäten präsentieren.