Beppe Gambetta in Schemmerhofen


https://staedtepartnerbiberach.de/data/uploads/thumb400/5828818b3bafcBeppe_Tony_104_hbs_red.jpg
Foto: Beppe Gambetta (links) und Tony McManus

Das Konzert mit „After Midnight“ und Beppe Gambetta & Tony McManus findet am Donnerstag, den 17. November, um 19:30 Uhr im Hotel „Zug um Zug“ in 88433 Schemmerhofen, Am Bahnhof 7, statt. Einlass ist ab 19 Uhr, dann steht auch schon das reichhaltige „Zug um Zug“-Buffet bereit (gibt es nur bei Voranmeldung unter 07356-6620478, und kostet 15 €). Der Eintritt beträgt 15 € (ohne Buffet); Karten gibt es noch bis einschl. Mi., 16..1, im Vorverkauf im „Zug um Zug“ und in der Biberacher Stadtbuchhandlung (Marktplatz 51, nahe der Stadthalle). Veranstalter ist der „Biberacher Musiknacht e.V.“.
Aktuell:
Beppe Gambetta und Tony McManus sind aktuell zweimal für die Folk Music Canadian Awards nominiert worden, einmal für die „Instrumentelle Gruppe des Jahres“ und für die „Worldmusic Gruppe des Jahres“! Der Genueser Akustikgitarrist hat über den Partnerschaftsverein Biberach e.V. den Weg nach Biberach und Oberschwaben gefunden (siehe auch das Interview mit Beppe Gambetta in der November-Ausgabe des kibizz – Kultur in Biberach), und gastiert quasi jährlich hier in unserer Gegend.
Beppe_Interview_001.pdf

Dieses Mal kommt er mit dem schottisch-kanadischen Gitarristen Tony McManus. Über deren CD schreibt die AkustikGitarre: „Vom ersten Ton an kann man allein dem Sound der beiden Gitarren kaum widerstehen. Mal wirkt mediterrane Melancholie, mal keltische (oder griechische) Ausgelassenheit. … Virtuosität und Leichtigkeit der beiden Gitarristen scheint unübertrefflich, ihre Parts unglaublich dicht ineinander verwoben. Dieses Album setzt neue Maßstäbe in der Kunst des Akustikgitarrenduetts“.
Den Bühnenauftakt machen um 19:30 Uhr die Lokalmatadore „After Midnight“. Die beiden Urgesteine der oberschwäbischen Musikszene Erhard Frick und Karsten Wiesner lassen mit ihren akustischen Gitarren und ihren Stimmen musikalische Schmuckstücke der 60er, 70er und 80er Jahre in akustischen Versionen neu aufleben.

Weitere Infos gibt es unter
www.muna-bc.de, www.zug-um-zug.de, www.facebook.com/Beppegambetta, www.beppegambetta.com