Verein Städte Partner Biberach e. V. wirbt auf Wochenmarkt für Städtepartnerschaften

Zufriedene Gesichter gab es beim Marktteam des Vereins Städte Partner Biberach e. V., kurz StäPa genannt, nach dem Marktstand am vergangenen Samstag auf dem Kirchplatz im Rahmen des Wochenmarktes. Einige Produkte aus den Partnerstädten Valence, Telawi und dem Tendring District hatten bereits ihren Weg nach Biberach gefunden, eigentlich gedacht für die StäPa-Hütte beim Christkindlesmarkt. Da durch die Corona-bedingen Einschränkungen derzeit keine weiteren Reisen zwischen den Partnerstädten möglich sind und dadurch auch keine weiteren Waren nach Biberach transportiert werden konnten, beteiligt sich der StäPa nicht am Adventsmarkt. Die vorhandenen Waren wurden nun bei diesem Stand angeboten. Etliche Personen kamen zielstrebig an den Stand, andere blieben zufällig daran hängen, um sich mit den Köstlichkeiten aus den Partnerstädten einzudecken.

Da momentan der Verkauf von alkoholischen Getränken auch auf dem Wochenmarkt untersagt ist (analog zum derzeit stattfindenden Adventsmarkt), konnten Wein, Sekt und Pastis am Stand nur vorbestellt werden. Die Ausgabe erfolgt am Donnerstag, 10. Dezember, und Freitag, 11. Dezember, jeweils von 18 bis 19 Uhr im StäPa-Lager in der ehemaligen Güterhalle beim Bahnhof. Da trotz des guten Verkaufs noch immer Gewürzsalz, Tee, Schmuck, Chinuri (Weißwein) und Makuzani (Rotwein) aus dem georgischen Telawi; aus Valence u.a. Konfitüre, Cornichons, Nussöl, Pasteten, Rotweine, Crémant brut und Clairette vorrätig sind, hat sich der StäPa entschlossen, die beiden geplanten Ausgabetermine zu einem „Lagerverkauf“ umzufunktionieren. Wer also noch städtepartnerschaftliche Genüsse erwerben möchte, hat den beiden Tagen noch Gelegenheit dazu.

Info: der Lagerverkauf findet in der ehemaligen Güterhalle in der Vollmerstraße, direkt neben dem Bahnhofsgebäude, am Donnerstag und Freitag, 10. Und 11. Dezember, jeweils zwischen 18 und 19 Uhr statt. Bitte Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen! Mehr zu den Städtepartnerschaften findet sich unter www.staepabc.de und www.facebook.com/staedtepartnerbiberach