Kuchenspende für den Trüffelmarkt in Asti

Im Anschluß an die Italienischen Wochen fährt der Partnerschaftsverein (PV) vom 16.-18. November 2012 in die Partnerstadt nach Asti. Um die oberschwäbischen Kuchen und Marmelade bittet der PV als Spende. Der Partnerschaftsverein Biberach fährt wie jedes Jahr zum Trüffelmarkt nach Asti. Der Anlass ist diesmal aber ein besonderer, da im Rahmen des 30-jährigen Bestehens der Partnerschaft mit Asti nun der Gegenbesuch abgestattet wird. Am Vorabend des Trüffelmarktes wird es deshalb ein Partnerschaftsfest mit Asti, Valence und Biberach geben. Am Wochenende präsentiert sich dann der Asti-Ausschuss mit einem Marktstand und Informationen über Biberach. Anziehungspunkt des Marktstandes sind typische Biberacher bzw. oberschwäbische Spezialitäten wie Brot, Marmelade und Bier. In der Vorweihnachtszeit dürfen natürlich Nikoläuse und Lebkuchen nicht fehlen, die Attraktion sind aber wie immer die hausgemachten schwäbischen Kuchen und Marmeladen. Der Asti-Ausschuss kann noch davon gebrauchen, wer also einen Kuchen für die Astigiani backen und spenden möchte, kann seine(n) Kuchen und/oder Marmelade am Donnerstag, den 15. November 2012, zwischen 16 und 17 Uhr in der Biberacher Volkshochschule abgeben. Wie man hört, können schon einige Astigiani kaum noch das Wochenende und die leckeren Dolce abwarten.

Info
Kuchen- und Marmeladespenden für den Markt in Asti werden hier entgegengenommen:
Donnerstag, 15. November 2012, zwischen 16 und 17 Uhr in der vhs
Der Asti-Ausschuss im Partnerschaftsverein Biberach e.V. betreut im Auftrag der Stadt Biberach die Kontakte in die italienische Partnerstadt.
Kontakt: Christine Biefel;asti@pv-biberach.de oder Telefon 07351-579962 Weitere Infos unterwww.partnerschaftsverein-biberach.de