Kuchen und Gsälz für Asti erbeten

Am dritten Sonntag im November steht im Jahreskalender von Biberachs italienischer Partnerstadt der alljährliche mercato di tartufo. Wie in den vorangegangenen Jahren wird auch in diesem Jahr der Asti-Ausschuss im Städte Partner Biberach e. V. am17. und 18. November  in Asti vertreten sein. Zusammen mit dem comité de jumelage aus Valence, das ja ebenfalls mit Asti verbandelt ist, wird auf dem gemeinsamen mercationo di gemellaggio für die Städtepartnerschaften geworben.
https://staedtepartnerbiberach.de/data/uploads/thumb400/5be313be8d42cAstiNov2017_7926r.JPG
Beim Trüffelmarkt 2017
Da die Liebe durch den Magen geht, werben die Biberacher nicht allein mit Informationen, sondern locken die Besucher mit den bewährten Produkten an, allen voran mit den heiß begehrten selbstgebackenen Kuchen und dem hausgemachten Gsälz. Wer den Städte Partner Biberach e. V. dabei unterstützen möchte, darf das gerne in Form einer Kuchen- oder Marmeladenspende tun.
https://staedtepartnerbiberach.de/data/uploads/thumb400/5be313b74030aAstiNov2017_7933Ar.jpg
Kuchen und Marmelade können am Donnerstag, dem 15. November, zwischen 16 und 17 Uhr, in der Volkshochschule Biberach bei den dort anwesenden Mitgliedern des Asti-Ausschusses abgegeben werden. Da erfahrungsgemäß bei diesem Partnerschaftsmarktstand mit großem Andrang zu rechnen ist, braucht der Asti-Ausschuss viel Unterstützung und hofft auf viele Kuchen- und Gsälzspenden! Der Asti-Ausschuss bedankt sich schon im Voraus für die großzügige Unterstützung! (hbs)
Fotos: Hans-Bernd Sick