Feuerwehrauto und Minibus für Telawi

Das eine Fahrzeug ist ein Minibus (gespendet von „Lernen Fördern“) beladen mit einer Schreinereimaschine gespendet von der Fa. Liebherr, Schweiß- und Elektrogeräten für die telawische Berufsschule gespendet von der Kreishandwerkskammer sowie mit einem Computer, Küchenmaschinen und Kinderkleidung für das Waisenhaus Telawi. Er wird  zum Transport der Kinder im Waisenhaus Telawi genutzt werden.
Das Werkzeug wird von der Telawier Berufsschule schon erwartet. Der Berufsschulleiter Kote Dolidze ist eigens nach Biberach gekommen um den Minibus zu fahren.
Das zweite Fahrzeug, das sich am Freitag auf den weiten Weg nach Georgien machen wird ist ein Feuerwehrfahrzeug finanziert vom Kreis und der Stadt Biberach.
Die Feuerwehr Biberach hat das ausgemusterte aber gut erhaltene Einsatzfahrzeug mit Extra-Schläuchen, einen Rettungssatz mit Schere, Spreizer und Hydraulikaggregat sowie einem Dieselgenerator aufgemöbelt und so kann es in Telawi noch wertvolle Dienste tun.
Der Feuerwehrkommandant Zurab Iobashvili wird das Fahrzeug persönlich nach Telawi fahren. Tedo Khosroshvili, stellvertretender Landrat von Telawi begleitet den Transport als Vertreter der Stadt Telawi.