Die Georgier sind da!

Aktuell sind die Georgischen Wochen in Biberach voll im Gange. Als Anfang wurde der georgische Film „Die langen hellen Tage“ gezeigt. Weiter ging es mit dem Klavierkonzert mit Soso Ninikelashvili, der Ausstellungseröffnung „Die Freundschaft lebt! Telawi schaut nach Biberach“, dem Auftritt der deutsch-georgischen Gruppe „Marina and Friends“ und dem Markstand auf dem Hafenmarkt am gestrigen Samstag. Nun kann man HEUTE Abend (09.10.) das Frauen-Folklore-Ensemble „Tela“ mit einem Abendprogramm auf der Bühne der Gigelberghalle genießen. Kostproben ihres Könnens gaben sie bereits bei der Eröffnung und auf dem Markt. Dort konnte man auch die Hip-Hop-Gruppe „New Life“ bewundern.

Die Malerin Nino Mrelashvili stellt ihre Bilder während der Georgischen Wochen in der Jugendkunstschule in Biberach aus.

Khatuna Mumlauri, Mitglied im Biberach Auschuss und Kunsthandwerkerin aus Telawi fertigt aufwendigen Emaille-Schmuck an. Die filigran gearbeiteten Schmuckstücke können in der Galerie von Jutta Graf, Galerie für zeitgenössischen Schmuck, während der Georgischen Wochen bewundert und erworben werden.

(Alle Bilder: Birgit Kiene)