Besuch der georgischen Botschafterin in Biberach

Beim Empfang der Sadt Biberach anlässlich des Besuchs der Botschafterin von Georgien in der Bundesrepublik Deutschland war auch ein Großteil des Telawi Ausschuss vertreten.
Die Botschafterin sprach an der Gebhard-Müller-Schule mit deutschen Schülern und 6 Austauschschülern aus Telawi über das Land Georgien und ihre Arbeit als Botschafterin in Deutschland.  Sie informierte sich ebenso an der Hochschule Biberach über deren Projekte mit Telawi.
Gabriela von Habsburg Geboren 1956. Bildhauerin und Professorin für Bildende Kunst. Werke von Gabriela von Habsburg stehen in Deutschland, USA, Israel, dem Vereinigten Königreich, der Schweiz, Luxemburg, Österreich, Ungarn, Italien, Russland, Lettland, Kasachstan, Bulgarien, Slowenien und Georgien.
Nach der Rosenrevolution 2003 machte Habsburg mit ihren Studenten ein Rosendenkmal – „zur Einweihung kam der Präsident und hat mir einen Pass verliehen. Das war für mich eine große Ehre und Überraschung.“
Erster Aufenthalt in Georgien im Jahr 1999. Seit 2001 arbeitet Gabriela von Habsburg als Professorin an der Staatlichen Kunstakademie in Tbilisi. Seit 2007 ist Gabriela von Habsburg Bürgerin von Georgien.
Seit Ende 2009 ist sie Botschafterin.