Gastgeber für Deutsch-Intensiv Kurs gesucht

Auch in diesem Jahr findet wieder der Deutsch-Intensiv Kurs für Deutsch-lernende Schüler aus Biberachs Partnerstädten statt. In diesem Jahr findet der Sprachkurs, der von der Stadt Biberach organisiert und dem Verein Städte Partner Biberach (StäPa) unterstützt wird, von Montag, 06. Juli, bis Samstag, 11. Juli statt. Teilnehmen werden rund 25 bis 30 Deutsch-lernende Schüler aus Biberachs Partnerstädten; Anmeldungen liegen bereits aus fast allen Partnerstädten vor: aus Asti (Italien), Schweidnitz (Polen), Telawi (Georgien), dem Tendring District (Großbritannien) und Valence (Frankreich).

Die Teilnehmer im Alter zwischen 16 und 20 Jahren werden nach aktuellem Stand am Sonntag, 05. Juli, anreisen, und am Sonntag, 12. Juli, wieder abreisen.

Wie alle Jahre werden die Schüler privat untergebracht. Dazu sucht der StäPa noch weitere Gastgeber in Biberach oder der näheren Umgebung. Ganz besonders freuen sich die Organisatoren, wenn sich Gastfamilien mit jugendlichen Kindern melden, um hoffentlich weitere internationale Freundschaften zu ermöglichen.

Die Jugendlichen sind mit Sprachkurs und Begleitprogramm gut beschäftigt, so dass sich die Gastgeber „nur“ um Übernachtung, Frühstück und ggf. Fahrdienst, sowie für die Betreuung an den Wochenenden zu kümmern brauchen.

Wer eine Unterkunft zur Verfügung stellen kann, möchte sich bitte ab sofort bei Karin Grimm melden, bevorzugt per E-Mail an info@staepabc.de, oder per Telefon während den Bürozeiten (01590 1977 084, Mo und Mi von 16 – 18 Uhr).
Der StäPa bedankt sich schon im Voraus für die Unterstützung.

Fotos: Hans-Bernd Sick