Städte Partner Biberach e. V. Logo


Navigation
Partnerschaftsverein Biberach

Städte Partner Biberach e.V.: Europa stärken!

http://staedtepartnerbiberach.de/data/uploads/thumb400/5a2ab47f0b05eStaePaDez17Markt155Ar.jpg
„Der Städte Partner Biberach e. V. setzt sich für den Frieden und die Völkerverständigung ein. Er fördert die europäische Einigung und die gegenseitige Toleranz“ – so steht es als Vereinszweck in der Satzung des gemeinnützig anerkannten Vereins. Den Besuch der Freunde aus den Partnerstädten Valence, Asti und dem Tendring District (nicht alle Briten sind für den Brexit) beim Christkindlesmarkt wurde dazu genutzt, dieses Ziel gemeinsam vor dem Marktstand zu betonen. „Europa muss gestärkt werden, nach dem Brexit und den aktuellen Bestrebungen mancher Regierungen, sich vom gemeinsamen Europa abzuwenden, muss etwas entgegensetzt werden. Jetzt und heute, und trotz der Lähmung bei uns in Deutschland durch die noch offene Regierungsbildung“, so Hans-Bernd Sick, der stellvertretende Vorsitzende des Städte Partner Biberach e.V.
Beim Stand der Partnerstädte gibt es typische Produkte aus den Partnerstädten Asti (Italien), Telawi (Georgien; nur noch bis einschl. Samstag, 09. Dezember),  Tendring District (Großbritannien) und Valence (Frankreich). An allen Wochenenden sind Gäste aus den drei Partnerstädten Asti, Tendring District und Valence zu Gast in Biberach und verbringen die meiste Zeit mit dem Verkauf ihrer Spezialitäten. Der Christkindlesmarkt dauert noch bis Sonntag, 17. Dezember.
Vielleicht sehen wir uns?

http://staedtepartnerbiberach.de/data/uploads/thumb400/5a2ab447cea97StaePaDez17Markt148A.jpg
Foto: Städte Partner Biberach e.V.

Veröffentlicht von Städte Partner Biberach e.V. am 08.12.2017 16:37